22.10.2016

Mehr Stellen und bessere Aufgabenteilung bei der Asylsozialarbeit

Bei der Betreuung der Asylbeweber*innen im Landkreis und der Koordination der Helferkreise gibt es noch viel Optimierungsbedarf. Deshalb fordern die Kreistags-Grünen mehr Stellen und eine Neustrukturierung der Aufgabenbereiche.

27.09.2016

Fortschreibung des Landesentwicklungsprogramms: Kreistag soll Stellungnahme abgeben!

Die CSU-Regierung plant eine Teilfortschreibung des Landesentwicklungsprogramms (LEP) mit erheblichen Auswirkungen auf unser Landschaftsbild. Deshalb beantragen die Grünen im Kreistag eine kritische Stellungnahme des Landkreises.

22.09.2016

Landkreis-Grüne bewerten den neuen Bundesverkehrswegeplan „Tunnel in Steinhöring machbar“

Die Grüne Kreistagsfraktion und der Grüne Kreisvorstand nutzten die Sommerpause, um den Bundesverkehrswegeplan 2030 (BVWP 2030), den das Bundeskabinett am 3. August 2016 beschlossen hat, auf Maßnahmen im Landkreis hin zu prüfen....

02.08.2016

Kreistag Ebersberg lehnt Bau der dritten Startbahn für den Flughafen München ab.

Während sich die Resolution der Grünen Fraktion generell gegen diese Erweiterung des Flughafens aussprach, wurde mit sehr knapper Mehrheit ein Änderungsantrag der CSU-FDP-Fraktion angenommen, der eine dritte Startbahn derzeit...

28.07.2016

Nach Antrag der Grünen: Diskussion im Kreistag zur Unterbringung der Flüchtlinge:

Der Antrag der Kreistagsfraktion war der Anlass für eine zum Teil sehr eindringliche Aussprache zur Flüchtlingspolitik im Kreistag. Insbesondere das Ansinnen der Staatsregierung, die Flüchtlinge vor allem in großen, zentralen...

27.07.2016

Uwe Peters als Kreisrat vereidigt

In der Kreistagssitzung am 25.7. wurde Uwe Peters als Nachfolger für die verstorbene Christine Gerneth bestimmt und ist nun ihr Nachfolger im Jugendhilfeausschuss. Uwe Peters war bereits von 1996 bis 2002 Kreisrat für die...

24.06.2016

Internationale Wirtshausmusik in Vaterstetten

Die Kreistagsfraktion der Grünen von Ebersberg hatte eingeladen und sechs Musiker bzw. Gruppen spielten am Abend des Sonntags, dem 19. Juni dem begeisterten Publikum auf. Das Konzert der Laienmusiker sollte eigentlich im...

Treffer 1 bis 7 von 197
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>