Zustänig für das Thema "Mobilität" ist Philipp Goldner, Verkehrspolitischer Sprecher, Kreisrat und Stadtrat der Grünen in Ebersberg.

15.10.2013

"Stopp B 15 neu" über 10.000 Unterschriften gesammelt

Seit Sonntag, den 13. Oktober hat die Online Bundestagspetition "openpetition stop b 15 neu" das Petitionsziel von 10 000 Unterstützerinnen erreicht! Täglich werden es mehr Unterschriften.

22.06.2013

2. Etappe der Klimatour von Waltraud Gruber zu "Mobilität": Gespräche am Bahnhof

Der Bahnhof von Markt Schwaben war der passende Ort für die zweite Etappe der Klimatour der Landtagskanditatin Waltraud Gruber. Ging es doch um bessere Verkehrskonzepte und zukunftsfähige Mobilität!

29.03.2013

EBE 6 bei Birkach wird aufwändig verlegt - eine Ampel wäre wirkungsvoller gewesen

Seit Montag wird die Einmündung der Kreisstraße EBE 6 in die B12 bei Birkach rund 200 Meter nach Osten verlegt. Für die Grüne Kreistagsfraktion hatte die Behebung des Unfallschwerpunkts stets höchste Priorität, denn die...

23.01.2013

Brennerbasistunnel - Bürgerbeteiligung schaut anders aus

Die Deutsche Bahn lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Brennerbasistunnel - die Bürger sollen aber draußen bleiben! Nur Bürgermeister, Landräte und Abgeordnete werden eingeladen - das soll Bürgerbeteiligung sein?

05.12.2012

Überzeugt: B15 neu nicht durchs Atteltal

Grünen-Fraktionssprecherin Waltraud Gruber bekam im Kreisausschuss des Landkreises von allen Fraktionen Zustimmung. Demnach schickt der Landkreis an die Oberste Baubehörde eine ablehnende Stellungnahme zur B15 neu .

04.12.2012

Bundesverkehrswegeplan: Kreis-Grüne geben Stellungnahme ab

Auf der Kreisversammlung der Eberberger Grünen am 30.11.12 wurde in einem einstimmigen Beschluss die Tunnelvariante für Kirchseeon befürwortet und die Südvariante abgelehnt.

16.11.2012

Kirchseeon:Tunnel-Variante muss nun doch geprüft werden

Der Petitionsausschuss folgt der Beschwerde von Gegnern der Kirchseeoner Südtrasse. Demnach müssen nun beide Varianten für eine Kirchseeoner Umgehungsstraße - die Südumfahrung und die Tunnel-Variante - für den Verkehrswegeplan...