Zustänig für das Thema "Mobilität" ist Philipp Goldner, Verkehrspolitischer Sprecher, Kreisrat und Stadtrat der Grünen in Ebersberg.

Grüne: „Alternative S-Bahn-Spatenstiche“ im Landkreis Ebersberg

30 Minuten-Takt des „Filzenexpress“ bis Wasserburg
zweigleisiger Ausbau Ebersberg - Grafing BH
viergleisiger Ausbau Bahnstrecke bis Markt Schwaben
zweigleisiger Ausbau der S-Bahn bis Erding

Anlässlich des Spatenstichs für die Zweite S-Bahn-Stammstrecke am 05.04.2017 haben die Grünen im Landkreis vier „alternative Spatenstiche“ organisiert.

Denn durch den Bau der 2. S-Bahnröhre werden ab 2018 bayernweit zahlreiche wichtige Nahverkehrsprojekte auf der Strecke bleiben, auch im Landkreis Ebersberg.

Mehr darüber lesen Sie hier...

09.12.2009

Tariferhöhung MVV: in Zukunft mehr Kostentransparenz

In einem Antrag fordern die Kreisgrünen den Landrat auf, als Mitglied bei der Gesellschafterversammlung des MVV dort die Herausgabe prüffähiger Unterlagen einzufordern um in Zukunft mehr Kostentransparenz zu erlangen....

26.11.2009

Märchen, geschrieben am St.-Nimmerleinstag

Es war einmal eine kleine Stadt. Vor vielen, vielen Jahren wollten dort alle Auto fahren, aber eine Straße, die wollte keiner: Im Süden hatte man schon eine, die fanden viele gar nicht schön. Auch in den anderen Himmelsrichtungen...

09.09.2009

Versinkt die Südumgehung im Moor?

Wenn sie nur gleich ganz verschwände!, mag manche/r denken angesichts der Nachricht, dass der Straßendamm von Ebersbergs Südumgehung um 30 cm ins Moor gesackt ist. Haben wir uns doch schon immer gewünscht, dass das Projekt...

26.02.2009

Aßling: Diskussion um eine Ortsumgehung

Die Diskussion über den Ausbau der Staatsstraße 2080 ist für die Kreistagsfraktion der Grünen kein neues Thema. Schon im Oktober 2008 forderten die Landkreis-Grünen ein Umdenken in der Verkehrspolitik und verabschiedeten ein...

12.01.2009

Aßling bewahren - vernünftig mobil bleiben!

Wie schon im Juli 2008 trifft das Gesprächsangebot der Grünen unter der Leitlinie »Aßling bewahren - vernünftig mobil bleiben!« auch am vergangenen Samstag wieder auf großes Interesse bei der Bevölkerung. So gelassen wie die...

13.01.2008

Verkehrssicherheit in Aßling - Jetzt: Eine Ampel

Die Verkehrssituation in Assling ist für viele Bürger eine extrem negative Belastung. Die Eltern haben Angst ihre Kinder alleine auf den Schulweg zu schicken, weil es kaum sichere Übergänge für den täglichen Weg zur Schule gibt....

Treffer 78 bis 83 von 83