Zustänig für das Thema "Mobilität" ist Philipp Goldner, Verkehrspolitischer Sprecher, Kreisrat und Stadtrat der Grünen in Ebersberg.

31.07.2016

Nach Unwetter Beinahe-Katastrophe auf EBE-Südumgehung

Diesmal ging es nicht "nur" um ins Moos versenkte Millionen und um ärgerliche Straßensperrungen: Beim letzten schweren Gewitter hätte es auf der Südumfahrung um Ebersberg beinahe Tote gegeben.

14.07.2016

Grafing: Mehr Tempo-30-Zonen sind möglich

Grüne Stadtratsfraktion beantragt Tempo-30-Zonen an "sensiblen" Verkehrspunkten in der Stadt und im Gemeindegebiet.

22.06.2016

Poing auf dem Weg zur fahrradfreundlichen Kommune

Im April 2015 wurde unser Antrag vom Gemeinderat angenommen, die Aufnahme in die "Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern" (AGFK Bayern) zu beantragen und die notwendigen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

03.04.2016

Resolution gegen den Bau einer 3. Startbahn am Flughafen München

Die Kreistags-Grünen fordern den Kreistag Ebersberg auf, sich gegen den Bau einer dritten Startbahn für den Flughafen München auszusprechen.

03.04.2016

Reform des MVV-Tarifsystems - keine elektronischen Fahrausweise

In einem Antrag fordert Kreisrat Reinhard Oellerer den Landrat auf, in den Gremien des MVV darauf hinzuwirken, dass bei einer Reform des Tarifsystems keine elektronischen Fahrausweise Verwendung finden, die durch eine konkrete...

25.02.2016

Der nächste Schritt in Richtung fahrradfreundliches Poing

Im April 2015 wurde unser Antrag angenommen, die Aufnahme in die "Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern" (AGFK Bayern) zu beantragen und die notwendigen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Jetzt wurden...

01.10.2015

Beschützt vor den eigenen Wünschen?

Leider hat die Bahn den Wunsch der Gemeinde Poing nach einem Halt der Express-S-Bahn erneut abgelehnt. Dieses Mal mit der interessanten Begründung, dass die armen Poinger sich dann in der überfüllten Express-S-Bahn drängeln...