Aktuelles

28.07.2016

Nach Antrag der Grünen: Diskussion im Kreistag zur Unterbringung der Flüchtlinge:

Der Antrag der Kreistagsfraktion war der Anlass für eine zum Teil sehr eindringliche Aussprache zur Flüchtlingspolitik im Kreistag. Insbesondere das Ansinnen der Staatsregierung, die Flüchtlinge vor allem in großen, zentralen...

27.07.2016

Uwe Peters als Kreisrat vereidigt

In der Kreistagssitzung am 25.7. wurde Uwe Peters als Nachfolger für die verstorbene Christine Gerneth bestimmt und ist nun ihr Nachfolger im Jugendhilfeausschuss. Uwe Peters war bereits von 1996 bis 2002 Kreisrat für die...

19.07.2016

Grafinger Grüne beantragen öffentliches W-Lan

Die Stadtratsfraktion der Grafinger Grünen beantragt die Prüfung und schrittweise Einführung von öffentlichen W-Lan-Punkten (Hot Spots) in Grafing.

14.07.2016

Grafing: Mehr Tempo-30-Zonen sind möglich

Grüne Stadtratsfraktion beantragt Tempo-30-Zonen an "sensiblen" Verkehrspunkten in der Stadt und im Gemeindegebiet.

01.07.2016

Sozialgenossenschaft POINK

In Poing ist eine Soziale Genossenschaft auf dem Weg zur Gründung. Ihr Ziel ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen, Langzeitarbeitslose und Schutzsuchende auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.

28.06.2016

Poing: Sozialer Wohnungsbau – nur nachhaltig ein Gewinn!

Der Landkreis Ebersberg ist in den vergangenen Jahrzehnten so stark im Umbruch wie wenige andere in Bayern. Wachstumsraten von 25 % und mehr sind üblich, große Veränderungen in der Infrastruktur und ein immenser Flächenfraß...

24.06.2016

Internationale Wirtshausmusik in Vaterstetten

Die Kreistagsfraktion der Grünen von Ebersberg hatte eingeladen und sechs Musiker bzw. Gruppen spielten am Abend des Sonntags, dem 19. Juni dem begeisterten Publikum auf. Das Konzert der Laienmusiker sollte eigentlich im...

Treffer 1 bis 7 von 831
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>